Osterprojekt mit der Kita Rasselbande (27.03.2012)

Mit dem Osterhasen gerechnet…

 

haben die Kinder der Kita „Rasselbande“ aus Groß und Klein Köris im wahrsten Sinne des Wortes. Am Dienstag, den 27.März 2012, besuchten die Vorschulkinder beider Einrichtungen die Grund- und Oberschule „Schenkenland“ in Groß Köris. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann im Klassenraum auf Ostereierjagd. Schülerinnen der 6. Klasse hatten  in einem kleinen Puppenspiel von den großen Schwierigkeiten des Osterhasen berichtet. Alle Eier waren verschwunden! Um diese zurück zu bekommen, mussten die kleinen Gäste so manche Aufgabe lösen: Hühner zählen, Hasen nachzeichnen, Muster finden, Hasen suchen und vieles mehr.

Der Osterhase selber bedankte sich auf seine ganz typische Art und versteckte für jedes Kind ein kleines Geschenk auf dem Schulhof.

Auch viel, viel Schokolade trat später den Weg in die Kita an. Die errechneten und gezählten Ostereier aus der ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde an der Schule werden mit Sicherheit noch lange zur Erinnerung an diesen schönen Vormittag betragen.

In der nächsten Woche erwarten wir die Kinder der Kita Schwerin.


Mehr über: Grund- und Oberschule Schenkenland (Groß Köris)

[alle Party-Fotos anzeigen]