Geschwindigkeitskontrolle (08.09.2011)

Den Autofahrern auf den Tacho geschaut…

 

haben einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 unserer Schule. Denn die Sicherheit – gerade unserer Schulanfänger- interessiert nicht nur die Eltern und Erzieher, sondern jeder von den Schülern möchte seine Freunde gesund und sicher auf dem täglichen Schulweg wissen.

So startete gemeinsam mit der Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle mit Besonderheiten. Statt wie sonst nur Strafzettel an die „Raser“ wurden diesmal viele selbstgestaltete Urkunden als „Dankeschön“ an die vorbildlichen Fahrerinnen und Fahrer übergeben.

Diese freuten sich (nach anfänglicher Irritation über den unerwarteten Halt) sehr über die anerkennende Geste.

Wir wünschen uns auch weiterhin: Fuß vom Pedal vor der Schule! Dafür danken wir allen Autofahrern jeden Tag- auch wenn es nicht immer Urkunden gibt!




Mehr über: Grund- und Oberschule Schenkenland (Groß Köris)

[alle Party-Fotos anzeigen]