Benzin im Blut ... Mücke Motorsport (24.05.2011)

Am 24.05.2011 wurden insgesamt 8 Schüler aus den Klassen 5 bis 7 der Grund- und Oberschule Groß Köris ausgewählt, die sich die Werkstatt des größten privaten Rennstalls Europas „Mücke Motorsport“ anschauen durften…das Team, wo Weltmeister Vettel seine Karriere begann.
Von den 4 Rennserien durften wir uns die Rennwagen der Serie GP 3 und der Formel 3 Serie genauer ansehen und uns sogar in die Fahrzeuge setzen.

Wir durften uns die Werkstätten anschauen, sahen wie verschiedene Materialien und Teile von der Firma selbst hergestellt werden und durften zusehen, wie der DTM-Truck ausgeladen wurde. Auch die Teambusse und die anderen Trucks waren beeindruckend.

Der absolute Knüller aber war das 850 PS starke Red Bull Nascar- ein super Show-Auto.

Es gibt nur eins davon in ganz Europa und wir durften uns sogar reinsetzen.


Mehr über: Grund- und Oberschule Schenkenland (Groß Köris)

[alle Party-Fotos anzeigen]